Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ezrolith Brodel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 13:38, 9. Jul. 2010 bei Rene (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ezrolith Brodel; engl. Ezrolith Churn

Allgemeines

Ezrolith Brodel ist der Erzkanzler der Unsichtbaren Universität in Eric/Eric und zu diesem Zeitpunkt 98 Jahre alt und fast taub.

Eigentlich wollte er nicht Erzkanzler werden. Jedoch kam er eines Morgens aus seinem Zimmer und plötzlich sprachen ihn alle mit Sir an. Erst nach Tagen hat er herausgefunden, was los war.

Für seine restlichen Jahre hatte er ursprünglich geplant, seine siebenbändige Abhandlung mit dem Titel Einige bekannte Aspekte der kuianischen Regenbeschwörungsrituale fertig zu stellen.

Bücher mit Ezrolith Brodel

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen